Mutige Sprünge, elegante Bewegungen und gute Ideen machten die Abendunterhaltung des TV Flaach aus. Als roter Faden verfolgten die Gäste im jeweils voll besetzten Saal am Freitag- und am Samstagabend die Flucht zweier Männer. Nachdem diese nicht nur den Bancomaten, sondern auch ihr Fluchtauto pulverisiert hatten, waren sie per Anhalter auf der Flucht. «Daumen hoch» war nicht nur ihr Motto, sondern auch das der ganzen Unterhaltung.
Einen ersten Höhepunkt erlebten die Anwesenden bereits kurz nach Beginn: Die über 30-jährigen Männer tanzten sich als «Heissi Mechä» mit Schwung in die Herzen der Gäste – und durften die Nummer gleich ein zweites Mal zeigen. Aber auch der kleine und grosse Nachwuchs überzeugte mit Sprüngen vom Kasten, fetzigem Tanz, Barren-Übungen und Reigen im Schwarzlicht.
Trommelnde Frauen
Mit Power ging es nach der Pause weiter, als die Frauenriege trommelnd das «Rössligumpe» imitierte. Die Damen des TV brachten anschliessend als «Schlaue Cheib» mit eingängiger Musik und feschem Hüftschwung die Halle zum Mitklatschen. Und nachdem auch der bodenturnende Gastauftritt des TV Rafz begeistert aufgenommen worden war, erreichte der Abend den Höhepunkt mit einer Trapez-Nummer von Herren und Damen des TV. Immer wieder schwangen sich die Turnerinnen und Turner hinauf aufs Trapez und zeigten minutenlang mutige Akrobatik. Eine Zugabe-Forderung war ihr verdienter Lohn.
Nicht so glücklich wie für die Turnerinnen und Turner endete der Abend für die beiden Bankräuber. Während einer den anderen verpfiff und dafür die Belohnung von einer Million Franken kassierte, wanderte der andere hinter schwedische Gardinen.
«Heissi Mechä» und «Schlaue Cheib»